Über mich

Darnell Peoples ist 1977 in Kalifornien/USA geboren. Er absolvierte sein Abitur hier in Gießen, begann danach seine Laufbahn bei der Militärpolizei der Bundeswehr. Nach seinem Abschluss in Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt sportmedizinisches Training und Nebenfach Psychologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, widmete er sich der Ausbildung der Sporttherapie im Leistungssport im Bereich Wirbelsäulentherapie, Orthopädie und Innere Medizin und arbeitete an verschiedenen Gesundheitszentren.

Nicht nur sein Studium in Gießen, sondern vor allem seine Ausbildung prägen sein biomechanisches und neurologisches Verständnis von Trainingslehre, Bewegungsstörungen des Bewegungsapparates und deren Auswirkungen auf die Gesundheit. Diese Erkenntnisse bilden heute die Grundlage seiner täglichen Arbeit.

 

Neben seiner Studio Tätigkeit betreut Darnell Peoples Patienten in Kooperation mit der Asklepios Klinik in Lich.