Über mich

Geboren in Oakland, Kalifornien, USA wurde ich nach Abschluss meines Abiturs Sportsoldat im Judo Kader der Bundeswehr. Ich habe mein akademisches Studium am Institut für Sportwissenschaften, Abteilung für Sportmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen bei Prof. Dr. med. Frank C. Mooren abgeschlossen. Hier habe ich fundierte Kenntnisse über Trainingswissenschaften, Sportmedizin und Ernährungswissenschaften erworben. Im Nebenfach studierte ich Psychologie. Die Sportpsychologie ist für mich ein weiterer wichtiger Baustein für Trainingserfolg, sei es im Breitensport, Gesundheitssport, Leistungssport oder Hochleistungssport.

Neben meinem Studium arbeitete ich in einem Gesundheitszentrum als Sportrehabilitations-Trainer und bin seit 2006 als Personal Trainer im Raum Frankfurt, Gießen & Wetzlar tätig.

In meiner über 20-jährigen Praxiserfahrung habe ich mir ein umfassendes Fundament an Wissen über Ernährung, Bewegung und Motivation geschaffen, mit dem ich im Laufe der Jahre Menschen helfen konnte, ihre Ziele motiviert und mit großem Erfolg zu erreichen.